JKD Cologne

marko Nach der Gründung des JKD Cologne habe ich eng mit Jerry Poteet zusammengearbeitet, der mehrmals unser Gast in Köln gewesen ist. Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit, in Los Angeles Privatunterricht von ihm zu erhalten.

Herzlich Willkommen bei JKD Cologne!

Ich habe JKD Cologne 2001 gegründet, um Interessierten die Möglichkeit zu geben, Bruce Lees Kampfkunst Jeet Kune Do möglichst authentisch kennen zu lernen.

 

In den ersten Jahren habe ich nahezu alle direkten Schüler Bruce Lees (Taky Kimura, Jesse Glover, Patrick Strong, Richard Bustillo, Dan Inosanto und Ted Wong) in vielen Ecken Europas besucht und von ihnen gelernt. Mit einigen wurde es eine intensive Zusammenarbeit, bei anderen blieb es ein einmaliges Ereignis. Die Schüler der ersten Generation Jerry Poteet, Steve Golden und Jim DeMile waren sogar zu Gast bei JKD Cologne genauso wie die Schüler der zweiten Generation Tim Tackett und Richard Torres. Somit konnte ich mein Wissen beständig vertiefen und es nahezu in seinem gesamten Spektrum an meine Schüler weitergeben.

 

Nach der Gründung des JKD Cologne habe ich eng mit Jerry Poteet zusammengearbeitet, der mehrmals unser Gast in Köln gewesen ist. Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit, in Los Angeles Privatunterricht von ihm zu erhalten.

 

Im Jahr 2005 habe ich Jerry Poteets ersten „European Instructor Workshop“ veranstaltet, zu dem alle seine europäischen Lehrer eingeladen waren.

 

2007 wurde Steve Golden der neue Mentor des JKD Cologne. Ich schätzte dabei besonders sein außergewöhnliches Wissen über Jeet Kune Do, sein philosophisches Verständnis sowie die Fähigkeit, seine Kenntnis und Erfahrung seinen Schülern nahebringen zu können. Steve Golden wurde somit zu einer weiteren wertvollen Quelle des JKD Cologne.

Nach dem Tod meiner wichtigsten Quellen zu Bruce Lees Kampfkunst (Ted Wong, Jesse Glover und Jerry Poteet) arbeite ich nun u.a. mit zwei Schülern von Jerry Poteet, Octavio Quintero und Dane Junod zusammen.

Möge die Flamme weiter brennen.

 

Aktuelle Termine, Artikel, Diskussionen, Videobesprechungen auch auf:

facebook

 

  • Backyard Training mit Jerry Poteet

    Backyard Training mit Jerry Poteet

    Mit Dane Junod

    Mit Dane Junod